Rückblick auf unsere Veranstaltungen

Tag der Vereine / Ortschaften im Museumsdorf

Heimatverein präsentiert Ortschaften und Stadtarchiv

Leider konnte der Heimatverein Cloppenburg sein 100jähriges Bestehen in 2020 aufgrund der Corona Pandemie nicht wie geplant im Areal des Museumsdorfes feiern. Umso erfreulicherweise kann jetzt eine attraktive Veranstaltung nachgeholt werden. Am Sonntag, den 12.Juni präsentieren sich alle Cloppenburger Ortschaften und das Stadtarchiv Cloppenburg mit Aktions-/Infoständen auf dem Areal des Quatmannshofs. Ab 14 Uhr bis 18 Uhr findet ein abwechselungsreiches Programm mit verschieden-auch musikalischen-Darbietungen statt. Wer Näheres zu „seinem“Ortsteil erfahren möchte oder zum Thema Ahnenforschung etwas wissen möchte, wird kompetente Auskunft am entsprechenden Aktionsstand bekommen.Zur körperlichen „Ertüchtigung“ gibt es Gelegenheit für die Besucher, an Nostalgiespielen wie z.B. Felgenrennen, Hula Hoop und weiteres mehr teilzunehmen.Wer sich ein wenig in den Ortschaften auskennt hat darüberhinaus gute Chancen, beim Preisrätsel etwas zu gewinnen.